2021-10-01

Discgolf endlich in Detmold

1.jpeg
Wir freuen uns riesig euch mitteilen zu dürfen, dass die Sportart Discgolf jetzt auch endlich in Detmold ganz offiziell vertreten ist.

Gegründet haben wir, Hans-Peter Bruns und Nico Petersen den Verein am 20.09.2021.

Wir wollen nicht nur mit unseren Mitgliedern jedweden Alters gemeinsam jede Woche trainieren sondern auch gemeinsam zu Turnieren fahren, gemeinsam auftreten und natürlich gemeinsam antreten.

Wir möchten euch über Neuigkeiten aus der Discgolf-Welt informieren und immer auf dem neusten Stand sein was Trainingsmethoden und Equipment angeht.

Aber was ist Discgolf? Discgolf ist eine Sportart die Weltweit seit 1970 betrieben wird und somit garnicht so neu ist wie manch einer glaubt. Discgolf ähnelt sehr dem normalen Golfen doch anstelle von Bällen werden Frisbee´s geworfen.

Es wird versucht mit möglichst wenig Würfen den Korb zu treffen der in weiten von 55 - 180 Meter vom Abwurf entfernt ist steht. Hierfür gibt es verschiedene Discs: Driver , Fairway Driver, Midrange oder sogenannte Putter. Als Einsteiger nimmt man sich am Besten die Putter zu Hand die sehr Einsteiger freundlich sind. Denn die Scheibe ist nur ein kleiner Baustein um große weiten zu werfen viel Wichtiger ist die Technik des wurfes. Putter können von Profis weit über 100 Meter geworfen werfen.

Wenn du Interesse an der Sportart: Discgolf hast. Melde dich gerne bei uns und schaue zum Schnuppern mal Sonntags von 15-17 Uhr bei uns rein.

Discgolf Detmold
Discgolfen im Herzen von Lippe

Discgolf Detmold - 14:32:20 | 1 Kommentar